header events

 

abenteuer luther

Es geht schlicht um´s Zeichnen.

Jeder Spieler nimmt sich ein Blatt Papier und einen Stift und zieht von jedem Kartenstapel (z.B. Person, Verb, Ort) eine Karte. Diese Karten ergeben eine winzige Geschichte um etwas, was passiert. Genau das soll dann gezeichnet werden. Ist jeder fertig, wird geraten. Jeder erratene Begriff schenkt dem Zeichner und dem Rater einen Punkt. Wurden alle ausgewertet, beginnt eine neue Runde mit neuen Begriffen.

Nach drei Runden endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

 

         

Spielinformationen

Fazit

Bewertung im Überblick
Zielgruppe: Gruppen: Kinder, Familie: Klein & Groß , Familie: Schnell-Spieler, Spieletreffs: Gesellige
Alter: 7
Mitspieler: ab 3
Dauer: 30 Minuten
Autor:
Verlag: University Games
Erstveröffentlichung/Neuauflage: 2011
 

Wer? Wo? Was? Male das?! ...erhält deshalb eine Empfehlung von mir als Gruppenspiel, weil eine gute thematische Anpassung an Glaubensthemen möglich ist.
Malspiele gibt es tatsächlich schon einige, doch oft ist die Anpassung schwierig. Hier kann man einfach zu jeder Kategorie eigene Wort-Karten hinzufügen und die gewünschte Thematik hinterher in die Themenstunde einbauen.
Zum Beispiel "Die Jünger Jesu baden im Fluss"... - Was unterscheidet das Baden von der Taufe usw.

 

Icon Auge   4 sterne

Icon Auge   4 sterne

Icon Auge   4 sterne

Icon Auge   4 sterne

Icon Auge   4 sterne

Icon Nachfolge   0 sterne

         

 

Ausführliche Bewertung

Icon AugeDas Design ist eher schlicht gehalten. Die farblichen Unterscheidungen passen gut zum Spiel.

 

Icon AugeEs kommt auf die Gruppe an, wie mit den einzelnen Zeichnungen als Erfahrung umgegangen wird.
Es geht, und das ist wichtig in der gemeinsamen Kommunikation, nicht um die Perfektion des Kunstwerkes, sondern um die grobe Erkennbarkeit.
Im anderen Falle sehe man mehr auf den Spaß der Herausforderung:)

 

Icon WissenWissen wird nur vermittelt, wenn beispielsweise neue Karten zu einem bestimmten Thema entworfen werden.
Wie wär´s denn mal mit Karten zum Thema Schöpfung, Bibel, Kirchengeschichte?!

         

Icon HandDas Material ist erst einmal ausreichend und macht haptisch einen eher preiswerteren Eindruck, trotz des großen Covers.

 

Icon VerstandKeine Taktik, aber zeichnerisches Können und ausreichend Fantasie sind gefragt.

 

Icon NachfolgeGlaube kann ebenfalls zum Thema gemacht werden, indem neue Karten zu einem bestimmten Thema entworfen werden.
Wie wär´s denn mal mit Karten zum Glaubensthemen?!

         

portrait gaby  Rezension von Gabi Orymek

So bewerten wir

     

 

 

 

Zurück zur Spieleübersicht

 

 

Kommentar schreiben

An dieser Stelle laden wir dich, ein einen Kommentar zu unserer Bewertung abzugeben.
Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die in irgendeiner Art unangebrachten oder verletzenden Inhalt enthalten.