header events

 

logo

Merkmory ist eine klassische Mischung aus Merken und Memo-Spiel. Arno Backhaus-Sprüche wurden in Halbsätze geteilt und können grundlegend im einfachen Memo-Spiel als Paar gesucht werden. Doch auch weiterdichten und neu zusammenstellen sind mögliche Regelzusätze. Und ganz klar, der Lieblings-Spruch vieler Backhaus-Fans ist dabei: Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln musst Du selbst :).

 

 

         
Spielinformationen
Fazit

Bewertung im Überblick
Zielgruppe: Gruppen: Erwachsene, Familien: Schnell-Spieler, Spieletreffs: Gesellige, Spieletreffs: Teamspieler, Spiele für Zwei
Alter: 8
Mitspieler: ab 2
Dauer: 20 Minuten
Autor: Arno Backhaus
Verlag: Brendow
Erstveröffentlichung/Neuauflage: 2013 
 

Das MerkMory von Arno Backhaus ist ein klassisch anmutendes Memo-Spiel mit feinen Unterschieden, dass vor allem durch die beliebten Sprüche rund um´s Leben von Arno Backhaus punktet. Spaß macht´s auf jeden Fall allen Memo-Fans, die Backhaus mögen.

 

Icon Auge   Sterne Auge

Icon Auge   Sterne Hand

Icon Auge   Sterne Herz

Icon Auge   Sterne Verstand

Icon Auge   Sterne Wissen

Icon Nachfolge   Sterne Nachfolge

         

Bilder zum Spiel

 Karten 1 MerkMory 400     Karten 2 MerkMory 400Karten 3 MerkMory 400

Ausführliche Bewertung

Icon AugeKlassisches Design, farbig ohne Schnörkel. Hier wird Wert auf die kleinen und großen Wahrheiten im Text gelegt.

 

Icon HerzMiteinander, gegeneinander...alles ist möglich...vor allem gemeinsamer Spaß beim Entdecken der Sprüche ist angesagt.

 

Icon WissenHinter jedem Ausspruch steckt ein bisschen Wahrheit, aber echtes Bibelwissen ist kaum dabei.

         

Icon HandStabiles und haltbares Material in passender, guter Box.

 

Icon VerstandMerken und Merken ...wenig Strategie, viel Memo-Spielspaß

 

Icon NachfolgeGlaube? Die Person Arno Backhaus steht für christliches Gedankengut, für Menschlichkeit und den Glauben an Jesus. Doch hier im Spiel geht es um reine verbale Alltagskomik.

         

 portrait gaby  Rezension von Gabi Orymek 

So bewerten wir

     

 

 

 

Zurück zur Spieleübersicht

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare powered by CComment