header events

 

logo

Ein Memo-Spiel rund um´s Detail. Die Aufgabe besteht darin, auf zwei unterschiedlichen Karten eine Gemeinsamkeit zu finden. Wem dies gelingt, der darf das Paar behalten, wer am Ende die meisten Paare hat gewinnt. Allerdings kann das Spielchen unterschiedlich genutzt werden: Als Erzählkarten, um Erinnerungen an vergangene Weihnachten, Urlaube, Witze und persönliche Gotteserfahrungen aufzurufen und diese an die Gruppe weiterzugeben. Aber auch als Geschichtengrundlage, bei der eine Geschichte Karte für Karte weitergeführt wird. Kurz gesagt, die Bildkarten geben Anreiz, damit mehr zu spielen als nur eben mal Memo.

(Spielcover mit freundlicher Genehmigung des Uljö-Verlags, 57629 Mörsbach)

 

 

         
Spielinformationen
Fazit

Bewertung im Überblick
Zielgruppe: Gruppen: Erwachsene, Familien: Schnell-Spieler, Spieletreffs: Gesellige, Spieletreffs: Teamspieler, Spiele für Zwei
Alter: 10
Mitspieler: ab 2
Dauer: 20 Minuten
Autor: Arno Backhaus
Verlag: uljö
Erstveröffentlichung/Neuauflage: 2012 
 

reFlekt ist ein schon etwas älteres, nichtsdestotrotz heute noch passendes Memo-Spiel mit vielen Möglichkeiten zu kommunikativer Verwendung ...erfinde eine Geschichte...sie Gott in den Dingen, die Dich umgeben. Vor allem, um Akzente für Gespräche zu setzen, ist das Spiel gut geeigent.

 

Icon Auge   Sterne Auge

Icon Auge   Sterne Hand

Icon Auge   Sterne Herz

Icon Auge   Sterne Verstand

Icon Auge   Sterne Wissen

Icon Nachfolge   Sterne Nachfolge

         

Bilder zum Spiel

 Karten 1 ReFlekt 400     Karten 2 ReFlekt 400

Ausführliche Bewertung

Icon AugeAnsprechende, vielseitige Bilder lassen viel Interpretationsfreiheit und somit Platz für Kreativität.

 

Icon HerzMiteinander ...gegeneinander ...Neues entdecken.

 

Icon WissenMit dem richtigen Thema "Gottes-Memo" können gut Gespräche über eigene Glaubens-Sichtweisen initiiert werden.

         

Icon HandStabiles und gutes Material bleibt lange nutzbar.

 

Icon VerstandKreatives Mitdenken in Memo-Form ist angesagt - kein Strategiespiel.

 

Icon Nachfolge"In allem Gott sehen" ist ein toller Lebens-Leitsatz, der perspektivisch auch Nachfolge stärken kann, allerdings eben nur, wenn das Spiel genau in dieser Variante gespielt wird.

         

 portrait gaby  Rezension von Gabi Orymek 

 So bewerten wir

     

 

 

 

Zurück zur Spieleübersicht

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare powered by CComment