header events

 

logo

Wortkarten auf den Tisch - Frage laut vorgelesen, und schon geht´s los mit der Sucherei im Kartenhaufen. Wer findet zuerst das oder die passenden Worte? Dabei gibt es unterschiedliche Aufgabenstellungen: So viele passende Antworten wie möglich innerhalb einer Minute...die besten Antworten ....die kreativste Antwort. Je nachdem gibt´s Punkte. Wer die meisten davon gesammelt hat, gewinnt. Raten - Suchen - Finden - Punkten. So schnell, wie´s erklärt ist, spielt sich´s auch und eignet sich so für eine rasche Runde zwischendurch ...und das ganz weihnachtlich.

 

 

         
Spielinformationen
Fazit

Bewertung im Überblick
Zielgruppe: Gruppen: Kinder, Familien: Schnell-Spieler, Spieletreffs: Gesellige, Spieletreffs: Teamspieler
Alter: 8
Mitspieler: 3-6
Dauer: 20 Minuten
Autor: Arno Backhaus
Verlag: Brendow
Erstveröffentlichung/Neuauflage:  
 

Wörter-Wirrwarr hält, was es verspricht. Es ist ein verwirrendes Suchspiel, bei dem die Antworten auf die gestellten Fragen in einem Haufen von Karten versteckt sind. Die Testgruppen hatten Spaß dabei, zumindest so lange, wie die Könner sich von den schwächeren Spielern noch nicht unterschieden. Hier haben wir allerdings mit unserem Haustipp "2er-Teamtaktik" ein wenig die Situation entspannen können. Wer sich und das Spiel nicht zu ernst nimmt, macht hier keinen Fehler. Das Spiel kann auch für Teen-Gruppen und Familien mit lesenden Kindern empfohlen werden. Was ebenfalls positiv angenommen wurde, waren die unterschiedlichen Antwort-Regeln. Das sorgt für ein wenig mehr Mitdenken im Spiel.

 

Icon Auge   Sterne Auge

Icon Auge   Sterne Hand

Icon Auge   Sterne Herz

Icon Auge   Sterne Verstand

Icon Auge   Sterne Wissen

Icon Nachfolge   Sterne Nachfolge

         

Bilder zum Spiel

Karten 1 Das grosse Worte Wirrwarr 450     Karten 2 Das grosse Worte Wirrwarr 450

Ausführliche Bewertung

Icon AugeGroße Schrift und Bilder für Lese-Anfänger, einfach und gut lesbares Regelwerk. Das Spiel lädt zum Spielen ein.

 

Icon HerzHier muss ein wenig darauf geachtet werden, dass schwächere Spieler nicht zu sehr in Rückstand geraten und deswegen die Freude am Spiel verlieren: Tipp von mir: Immer in gemischten Zweier-Teams spielen. Dann ist geteiltes Leid halbes Leid ....

 

Icon WissenDie wichtigsten Weihnachts-Begriffe sind glatt in den Worten versteckt. Das hilft bei der Entwicklung des nächsten Krippenspiels und Weihnachtsgottesdienstes.

         

Icon HandKartenmaterial stabil und in haltbarer Kunststoffbox: das gefällt vielen Testern.

 

Icon VerstandLesen, Sehen, rasches Wahrnehmen und schnelles Reagieren sind gefordert, nicht mehr... aber auch nicht weniger.

 

Icon NachfolgeSpaß steht definitiv im Vordergrund.

         

 portrait gaby  Rezension von Gabi Orymek 

  So bewerten wir

     

 

 

 

Zurück zur Spieleübersicht

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare powered by CComment